Donnerstag, 20. September 2012

Sicherheitstipps für Gitschn - neu aufgelegt!

Der Landesbeirat für Chancengleichheit hat die Broschüre "Sicherheitstipps für Gitschn" neu aufgelegt.
„Die Publikation will junge Frauen sensibilisieren, Übergriffe und Gewalt nicht zu akzeptieren, Grenzen zu setzen und auch in problematischen Situationen selbstsicher aufzutreten", unterstreicht Roberto Bizzo, Landesrat für Chancengleichheit. „Auch die traurigen Ereignisse der letzten Tage warnen uns davor, das Thema der Gewalt an Frauen nicht ausreichend ernst zu nehmen."
Die Sicherheitstipps zeigen Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit sexuellen Übergriffen und Gewalt auf, bieten aber auch rechtliche Informationen sowie einige Anlaufstellen für Mädchen, die Gewaltsituationen erlebt haben. Aufgrund der großen Nachfrage war die Broschüre innerhalb kürzester Zeit vergriffen und wurde nun gemeinsam mit den Informationskärtchen mit vier unterschiedlichen Motiven nachgedruckt.

Einfach aufs Bild klicken, dann Broschüre downloaden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen