Sonntag, 22. April 2012

Auch heuer wieder: Der CFS für den Equal Pay Day



Danke Peter Perez für die tolle Initiative! Der Damenmannschaft des CF Südtirol liegen Frauenanliegen am Herzen. Deshalb spielen auch heuer wieder die 22 Athletinnen am Sonntag, 6. Mai, anlässlich des Equal Pay Days in roten Leibchen mit der entsprechenden Aufschrift, die daran erinnern soll, dass Frauen in Italien für die gleiche Arbeit immerhin noch 17% weniger Lohn als ihre männlichen Kollegen bekommen. Auch 22 Mädchen, welche die Fußballerinnen begleiten, tragen die T-shirts. Ein wertvoller Beitrag für die Gleichbehandlung von Frauen.
Beim Spiel anwesend sein werden Landesrat Ing. Roberto Bizzo, Landesrätin Dr. Martha Stocker und die Präsidentin des Landesbeirates für Chancengleichheit Dr. Ulrike Oberhammer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen